Vertriebs- und Kundenserviceorganisationen stehen im heutigen Markt vor grossen Herausforderungen: Kunden verhalten sich multioptional, haben hohe Ansprüche an die Freiheit der Wahl der Kommunikationskanäle und sind mit den verschiedensten Anbietern von vergleichbaren Leistungen konfrontiert. Ein immer wichtigeres Element sind einerseits die digitalen Möglichkeiten, die dem Kunden offen stehen. Andererseits auch die Instrumente, die Vertriebs- und Kundenserviceorganisationen zur Verfügung stehen.

bmpartner versteht die Herausforderung und unterstützt bei einer zeitgemässen Organisation und Instrumentierung dieser Geschäftsbereiche, so dass verschiedene Kanäle und Medien einheitlich verarbeitet werden können, die Kunden die richtigen Zugänge finden und die richtigen Personen mit den richtigen Kundenanliegen zusammengeführt werden können. Damit wird das Kundenerlebnis verbessert, die Mitarbeiter entlastet und die Führung erhält klare Kennzahlen für die weitergehende Entwicklung.